Amerikanische Collies gaben sich die Ehre | Rat Hund Tat
Amerikanische Collies gaben sich die Ehre

Amerikanische Collies gaben sich die Ehre
26. August 2016

In Erftstadt-Ahrem trafen sich am vergangen Wochenende Hundeliebhaber der Rasse American Collie zu einer Zuchtausstellung.

Der erst vor zwei Jahren gegründete Verein »Amerikanische Collies Europa« lud Hundehalter der gleichnamigen Rasse am vergangenen Wochenende zur Rasse-Show ein. Über 100 Vierbeiner wurden von ihren Besitzer präsentiert.

Die Teilnehmer kamen überwiegend aus Deutschland. Aber auch unsere Nachbarländer wie die Schweiz, die Niederlande und Belgien nahmen an der Ausstellung teil. Die Aufteilung der einzelnen Klassen erfolgte nach Geschlecht, Haarlänge und Alter. Die Erstplatzierten erhielten Pokale, die Nachfolgenden eine Schleife als Auszeichnung.

Der Vereinsvorstand war hocherfreut, dass er die Collie-Spezialzucht-Richterin aus den USA, Frau Lori M. Montero, für seine Veranstaltung gewinnen konnte. Das Bewertungsprotokoll führte Vereinsmitglied Julie Spencer. Sie kommt selbst aus den Vereinigten Staaten und dolmetschte die einzelnen Begutachtungen.

Der Verein sieht seine Hauptaufgabe darin, sich für den amerikanischen Collie in Europa stark zu machen. Weitaus mehr im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehe der britische Collie, so der Verein.

Hundenachrichten

Diese Seite teilen

  • Facebook

  • Twitter

  • google+

Das könnte sie auch interessieren.

Rat und Tat

Besuchen Sie uns auf

  • facebook

    facebook
  • google+

    google+
  • twitter

    twitter
  • youtube

    youtube