14 Tage Totenwache für Herrchen

Symbolbild

14 Tage Totenwache für Herrchen
23. September 2014

Tommy zog vor fünf Jahren als Findelhund bei dem 18-jährigen Bhaskar Shri ein. Seitdem folgte Tommy seinem Herrchen wie ein Schatten - selbst nach dessen Tod.

Eine derartige Verbundenheit zwischen Mensch und Hund ist außergewöhnlich. Tommy vagabundierte durch die Straßen von Chennai (Indien) als der 18-jährige Bhaskar Shir ihn fand. Fünf Jahre waren die beiden unzertrennlich.

Tommy begleitete seinen Herren, ganzgleich, wohin es ging, selbst zu dessen Arbeitsplatz. Tommys Loyalität ging sogar über den Tod hinaus. Bhaskar starb bei einem Autounfall. Nach der Beerdigung des jungen Mannes legte sich sein Hund an das Grab und verließ es 14 Tage lang nicht.

Eine Mitarbeiterin des Tierschutzvereins »Blue Cross«, Frau Dawn Williams, sah den Hund an der Ruhestätte liegen: »Als ich den braunen Hund das erste Mal an dem frischen Grab liegen sah, dachte ich mir noch nichts dabei. Doch als er nach 14 Tage immer noch dort lag, wusste ich, er braucht Hilfe.« Zunächst gab sie dem Hund Wasser und etwas Futter. »Ich konnte sehen, dass er verstört war. Er nahm weder Futter noch Wasser an und wollte sich auch nicht bewegen. In seinen traurigen Augen konnte ich Tränen sehen«, erzählt Frau Williams.

Sie befragte Nachbarn zu dem Tier und erfuhr, sein Name sei Tommy und man sagte ihr, wo die Mutter des Verstorbenen wohnt. Als Dawn Williams mit Bhaskar´s Mutter Shrimati an das Grab kam, lief ihr Tommy freudig entgegen. Er erkannte sie sofort. »Ich fragte mich schon, wo Tommy geblieben ist«, erzählt die Mutter, glücklich darüber, Tommy zurückzuhaben. »Nach der Beerdigung war er verschwunden. Ich dachte, er hat sich ein neues Zuhause gesucht.«

»Es war schon ein trauriger Moment, als Tommy und Shrimati davongingen. Doch ich freue mich sehr für die beiden. Sie werden sich gegenseitig bei der Trauerarbeit helfen«, meint Dawn Williams.

Hundenachrichten

Das könnte sie auch interessieren.

Rat und Tat

  • Qualität bei Hundefutter

    Qualität bei Hundefutter

    Die Suche nach dem passenden Hundefutter von guter Qualität ist wie die Suche nach der Nadel im Heuh…

    mehr

  • Verhaltensmodifikation

    Verhaltensmodifikation

    Verhaltensweisen bei Hunden beruhen auf einer Kombination aus genetischer Veranlagung, ihren Erfahru…

    mehr

  • Border Collie

    Border Collie

    Wer mit seinem Border Collie Welpen die Hundeschule besucht, wird schnell der Klassenprimus. Doch Ob…

    mehr

  • Territorialverhalten zeigen

    Territorialverhalten zeigen

    Das Territorialverhalten hat die Funktion eine Umgebung für sich und die Sozialgemeinschaft zu siche…

    mehr

  • Dackel

    Dackel

    Teckel, Dachshund oder auch einfach Dackel. Er ist, und bleibt vermutlich auch, eine der beliebteste…

    mehr

  • Pudel

    Pudel

    Sie präsentieren sich von groß bis winzig – die Pudelrassen. Egal welche Wuchshöhe sie erreichen, di…

    mehr

  • Auf den Hund gekommen

    Auf den Hund gekommen

    In einer schnelllebigen Zeit, in der sich das Leben von einer Sekunde auf die nächste verändern kann…

    mehr

  • Basiskonditionierung

    Basiskonditionierung

    Bei der Basiskonditionierung erlernt der Hund die Grundsignale, mit denen der Mensch zukünftig das V…

    mehr

Besuchen Sie uns auf

  • facebook

    facebook
  • google+

    google+
  • twitter

    twitter
  • youtube

    youtube