Absolut vorbildliches Angebot

Mit freundlicher Genehmigung vom Media Markt.

Absolut vorbildliches Angebot
03. Juli 2015

Wer seinen Hund mit zum Einkaufen nehmen muss, läuft bei den zurzeit herrschenden Temperaturen Gefahr, sich strafbar zu machen. Geschäftsleute kontern mit vorbildlichem Verhalten.

Seit dieser Woche türmen sich die Meldungen über durch Hitzeschlag verstorbene Hunde in Autos, Polizisten, die Fensterscheiben von PKWs einschlagen (müssen) und Ähnliches. Nun sollte man doch meinen, dass Autofahrer wissen müssten, wie schnell die Temperatur im Auto steigt, läuft die Klimaanlage nicht.

Speziell Hundebesitzer sollten darauf achten, dass sie ohne Begleitung ihrer Hunde ihre Einkäufe tätigen. Ein Tierarzt aus Engelskirchen, Sebastian Goßmann-Jonigkeit, startete im vergangenen Sommer einen Selbstversuch und schlüpfte in die Rolle des Hundes. In einem Test parkte er sein Auto mit 24 Grad Innenraum Temperatur. Binnen 30 Minuten maß er einen Temperaturanstieg von 25 Grad. Als das Thermometer 49 Grad anzeigte, stieg selbst bei ihm als Sportler die Herzfrequenz gefährlich hoch an.

Auch Geschäftsleute bekommen die Hitze durch Umsatzeinbußen zu spüren. Um dem entgegenzuwirken, reagiert der Media Markt in Bad Kreuznach mit einer vorbildlichen Aktion. Bei ihnen steht vor dem Geschäft ein Plakat mit dem Hinweis, dass Hunde bei heißen Temperaturen nicht im Auto warten sollen, auch nicht mit geöffneten Fenstern. Sie dürfen ihre Zweibeiner beim Einkaufen begleiten.

Wir finden dieses Angebot vorbildlich! Nun bleibt zu hoffen, dass die Hundehalter darauf achten, dass sich ihre Lieblinge auch vorbildlich im Geschäft verhalten, damit die Aktion nicht die letzte dieser Art bleibt.

Hundenachrichten

Das könnte sie auch interessieren.

Rat und Tat

  • Freunde fürs Leben

    Freunde fürs Leben

    Aus Wissenschaft und Forschung ist längst bekannt, dass ein Zusammenleben oder die bloße Gesellschaf…

    mehr

  • Sinnvolles Training

    Sinnvolles Training

    Das sinnvolle Hundetraining dient der Habituation des Hundes in unterschiedlichen Situationen.

    Die S…

    mehr

  • Hund alleine zuhause lassen

    Hund alleine zuhause lassen

    Den Hund allein daheim zu lassen, ist für viele Hundebesitzer ein Problem. Bereits nach wenigen Minu…

    mehr

  • Hundetraining

    Hundetraining

    Hundetraining bedeutet, den Hund in ausgewählten Übungen während seiner Ausführung anzuleiten, um se…

    mehr

  • Vom Wolf zum Hund

    Vom Wolf zum Hund

    Vor etwa 2 Millionen Jahren entstand die Familie der Caniden (lat. Hund), aus welcher nach und nach …

    mehr

  • Leinenführung

    Leinenführung

    Das wohl wichtigste Hilfsmittel im Leben von Menschen mit Hund sind Halsband und Leine.

    Einige Hunde…

    mehr

  • Suchspiele mit Gerüchen

    Suchspiele mit Gerüchen

    Mit Hilfe unterschiedlicher Geruchsstoffe kann das Training des Hundes abwechslungsreich und spannen…

    mehr

  • Lingua Canini

    Hunde-Erziehungsberatung

    Individuelle Beratung rund um den Hund durch Erziehung, Training, Kurse, Einzel- und Gruppenstunden, Workshops, Seminare, Themenabende.

    www.linguacanina.com

Besuchen Sie uns auf

  • facebook

    facebook
  • google+

    google+
  • twitter

    twitter
  • youtube

    youtube