Achtung Hundehalter in Frankenfurt-Sachsenhausen

Originalbild Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Achtung Hundehalter in Frankenfurt-Sachsenhausen
03. Mai 2017

Im Bereich der Mailänder Straße und der Babenhäuser Landstraße wurden mit Klingen präparierte Wurstköder in der Grünanlage gefunden.

Ein 25-jähriger Hundehalter findet bei einer Gassi-Runde in der Grünanlage zwischen Grethenweg und Schützenhüttenweg mehrere Wurststücke, die mit Klingenstücken eines Cutter Messers bestückt waren.

Er meldete seinen Fund der Polizei, die sofort eine Streife des 8. Reviers an den Fundort schickte. Die Beamten durchsuchten die Grünanlage und fanden insgesamt zehn präparierte Wurststücke.

Hinweise auf die möglichen Täter fehlen bisher. Die Beamten gehen davon aus, dass es sich um eine Person handelt, die auf diese Weise ihren Unmut über die Nutzung der Grünanlage als Hunde WC ausdrückt.

Erst einige Tage zuvor meldete sich ein Hundehalter beim 8. Polizeirevier.

Der Mann konnte seinem Hund das mit Rasierklingen präparierte Wurststück gerade noch abnehmen. Das Mensch-Hund-Gespann war auf dem Waldweg, parallel zur Babenhäuser Landstraße in Richtung Sprendlinger Kreisel unterwegs.

Die Polizei durchsuchte großzügig das Gebiet um den Fundort des Köders, fand aber keine weiteren.

Bisher ist kein Tier zu schaden kommen, zumindest wurde ein solcher Vorfall nicht gemeldet.

Die Polizei bittet die Hundehalter, sehr genau auf ihre Vierbeiner zu achten und in diesen Bereichen vorerst angeleint zu lassen. Bei sich verdächtig verhaltene Personen informieren Sie bitte die Polizei.

Rückfragen bitte an die Pressestelle der Polizei Frankfurt a. M. 069 – 755 82110 (CvD).

Hundenachrichten

Das könnte sie auch interessieren.

Rat und Tat

  • Gassi-Gang bei Dunkelheit

    Gassi-Gang bei Dunkelheit

    Je später im Jahr umso mehr Dunkelheit beherrscht den Tag. Ob früh morgens oder am Abend, die Hundeh…

    mehr

  • Artgerechte Hundeerziehung

    Artgerechte Hundeerziehung

    Bei dem Gedanken der Hundeerziehung denken Hundebesitzer häufig an sitz, platz, fuß.

    Die zahlreichen…

    mehr

  • Nonverbale Signale

    Nonverbale Signale

    Die intraspezifische Kommunikation von Hunden wird durch Körpersprache, in seiner ganzen Komplexität…

    mehr

  • Reizangel Training

    Reizangel Training - Fotos ©Lingua Canina

    Reizangel Training

    Hunde, deren Jagdinstinkt nicht beachtet wird, zeigen oftmals unerwünschtes bzw. unkontrollierbares …

    mehr

  • Haut und Haare des Hundes

    Haut und Haare des Hundes

    Die Haut und Haare des Hundes übernehmen Funktionen in Bezug auf Thermoregulierung, Schutz und sogar…

    mehr

  • Rassehund in Not

    Rassehund in Not

    Für fast jede Hunderasse gibt es eine »in-Not« Organisation, bei denen sich die Mitglieder auf eine …

    mehr

  • Sinnvolles Training

    Sinnvolles Training

    Das sinnvolle Hundetraining dient der Habituation des Hundes in unterschiedlichen Situationen.

    Die S…

    mehr

  • Lingua Canini

    Hunde-Erziehungsberatung

    Individuelle Beratung rund um den Hund durch Erziehung, Training, Kurse, Einzel- und Gruppenstunden, Workshops, Seminare, Themenabende.

    www.linguacanina.com

Besuchen Sie uns auf

  • facebook

    facebook
  • google+

    google+
  • twitter

    twitter
  • youtube

    youtube