Entlaufen und/ oder entsorgt

Entlaufen und/ oder entsorgt
03. Mai 2016

In Baden-Württembergischen Vöhringen hörte eine Bürgerin ein Winseln aus einem Glascontainer. Sie alarmierte die Polizei und rettete damit ein Hundeleben.

Eine Bürgerin vernahm beim Passieren einer Reihe Glascontainer ein leises Winseln und Bellen aus einem der Abfallbehälter. Da sie nicht hineinsehen konnte, verständigte sie die Polizei. Die Beamten sorgten für die Befreiung des Tieres. Zum Vorschein kam eine Hündin, der ein Strumpf über den Kopf gezogen wurde. Sie steckte in einer Stofftasche.

Die völlig verängstigte Hündin wurde einer Tierklinik übergeben. Die Ärzte untersuchten das Tier und bemerkten einen verletzten Hinterlauf. Außerdem hatte sie einen Registrierungschip implantiert. Anhand der Daten konnte der Besitzer ausfindig gemacht werden.

Angeblich, so teilte er der Polizei mit, war ihm seine Hündin eine Woche zuvor entlaufen. Die Behörden ermitteln nun wegen möglichem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz gegen unbekannt.

Hundenachrichten

Das könnte sie auch interessieren.

Rat und Tat

  • Auf den Hund gekommen

    Auf den Hund gekommen

    In einer schnelllebigen Zeit, in der sich das Leben von einer Sekunde auf die nächste verändern kann…

    mehr

  • Interessantes für Hundebesitzer

    Interessantes für Hundebesitzer

    Diese Rubrik sammelt die Themen, die nicht im direkten Kontext zu Verhalten, Erziehung und Training …

    mehr

  • Verhaltensmodifikation

    Verhaltensmodifikation

    Verhaltensweisen bei Hunden beruhen auf einer Kombination aus genetischer Veranlagung, ihren Erfahru…

    mehr

  • Welpenschule

    Welpenschule

    Hundebesitzer übernehmen ihre Welpen ca. in der 8. Lebenswoche, zu Beginn der Sozialisierungsphase. …

    mehr

  • Dackel

    Dackel

    Teckel, Dachshund oder auch einfach Dackel. Er ist, und bleibt vermutlich auch, eine der beliebteste…

    mehr

  • Pudel

    Pudel

    Sie präsentieren sich von groß bis winzig – die Pudelrassen. Egal welche Wuchshöhe sie erreichen, di…

    mehr

  • Fütterungsarten

    Fütterungsarten

    Eine gängige Methode der Hundeerziehung ist immer noch das Füttern aus der Hand, sprich die Leckerch…

    mehr

  • Die Regenbogenbrücke wartet

    Die Regenbogenbrücke wartet

    An den Tod des eigenen Hundes zu denken, schieben viele Halter von sich weg.

    Allein die Vorstellung,…

    mehr

Besuchen Sie uns auf

  • facebook

    facebook
  • google+

    google+
  • twitter

    twitter
  • youtube

    youtube