Erste Kölner Tiergesundheitsmesse

Erste Kölner Tiergesundheitsmesse
08. April 2015

Unter dem Motto »gesund und munter« öffnete die erste Kölner Tiergesundheitsmesse am 29. März von 11:00 bis 18:00 Uhr die Tore der Stadthalle Köln-Mühlheim.

Ein besonderer Anziehungspunkt für die Besucher war der Schwerpunkt der Messe. Rund um das Thema Gesundbleiben oder -werden informierten Tierärzte, Naturheilpraktiker, Ernährungsexperten und viele weitere Berufsgruppen an ihren Ständen.

Doch auch Verbrauchsmaterialien und Luxusartikel wurden zum Kauf angeboten. Bunte Kaffeetassen mit dem Konterfei des eigenen Hundes, Leinen, Decken, Halsbänder, Hundefutter, Kleidung, Spielzeug und vieles mehr erwartete die rund 1.400 Besucher.

Insgesamt platzierten sich 74 Aussteller in der Halle. Darunter Spezialisten der Zahnheilkunde, Osteopathen, Experten für Knochenerkrankungen, Verhaltenstherapeuten und Fachleute aus dem Bereich Tierschutz, die zum Teil Vorträge zu den Themen: Arthrose, Schmerztherapien, Ausbildung zum Therapiehund oder auch Verhaltenshomöopathie und Ernährung hielten.

Doch es gab auch besondere Vorträge wie Tierbestattungen, oder aber eine Podiumsdiskussion zum Thema »Kastration ja oder nein«. Begleitet wurde die gesamte Veranstaltung von dem Internet TV-Sender Tier Vision.

Hundenachrichten

Das könnte sie auch interessieren.

Rat und Tat

Besuchen Sie uns auf

  • facebook

    facebook
  • google+

    google+
  • twitter

    twitter
  • youtube

    youtube