Feuerwehrmann holt einen Hund ins Leben zurück

Symbolbild

Feuerwehrmann holt einen Hund ins Leben zurück
19. Dezember 2016

In Rumänien rettet ein Feuerwehrmann erst einen 50-Jährigen aus dem Brand, dann einen bewusstlosen Hund, den er zurück ins Leben holt.

Im rumänischen Pitesti brennt eine Wohnung; Feuerwehr und Rettungswagen rücken an. Der Feuerwehrmann Mugurel Costache rettet zuerst einen 50 Jahre alten Mann aus der brennenden Wohnung.

Während der 50-Jährige von den Sanitätern versorgt wird, kümmert sich der Feuerwehrmann um einen kleinen braunen Hund. Der Hund wurde, infolge des Rauchs in der Wohnung, bewusstlos geborgen.

Mugurel Costache kniet vor dem ohnmächtigen Hund, spritzt ihm mit der Hand etwas Wasser ins Gesicht und beginnt sein Herz zu massieren.

Zwischendurch umschließt er immer wieder die Schnauze des Hundes und bläst ihm Luft in seine Nase. Mugurel ist sichtlich aufgewühlt, er möchte den Hund zurück ins Leben holen.

Ein Sanitäter eilt zu Hilfe, setzt dem Hund eine Sauerstoffmaske auf und übernimmt die Herzmassage. Die ganze Zeit über behält Mugurel den Kopf des Hundes samt Sauerstoffmaske in seinen Händen.

Er redet mit dem Hund, spricht ihm anscheinend Mut zu und streichelt ihm immer wieder über sein Gesicht.

Irgendjemand filmt die Szene, stellt das Video bei Facebook ein und macht den Feuerwehrmann Mugurel Costache damit zum »Held von Pitesti«. Über 2 Millionen Aufrufe gab es für das Video.

Das Video zeigt die verzweifelte Reanimation des Hundes, wurde aber leider beendet, bevor der kleine braune Hund seine Augen öffnete. Die Männer haben es geschafft.

Lebensretter Mugurel Costache war erleichtert und überglücklich, als der Hund die Augen aufschlug und selbstständig zu atmen begann.

Hundenachrichten

Das könnte sie auch interessieren.

Rat und Tat

  • Bezugsperson Mensch

    Bezugsperson Mensch

    Was bedeutet es, eine Bezugsperson für einen Hund zu sein und wie wird ein Mensch dazu?

    In der Defin…

    mehr

  • Leckerlis

    Leckerlis

    Hunde lieben diese kleinen Leckerbissen. Es gibt sie in Form von Hundekuchen, Drops und Kauartikel. …

    mehr

  • Rassehund in Not

    Rassehund in Not

    Für fast jede Hunderasse gibt es eine »in-Not« Organisation, bei denen sich die Mitglieder auf eine …

    mehr

  • Treibball

    Treibball

    Treibball ist eine Beschäftigung mit dem Ball, bei der der Hund seinem Hüteverhalten genüge tun darf…

    mehr

  • Regeln für Kinder

    Regeln für Kinder

    Kinder lieben Hunde und gehen oftmals zu bedenkenlos auf sie zu. Vor allem bei  Welpen sind Kinder k…

    mehr

  • Haut und Haare des Hundes

    Haut und Haare des Hundes

    Die Haut und Haare des Hundes übernehmen Funktionen in Bezug auf Thermoregulierung, Schutz und sogar…

    mehr

  • Suchspiele mit Gerüchen

    Suchspiele mit Gerüchen

    Mit Hilfe unterschiedlicher Geruchsstoffe kann das Training des Hundes abwechslungsreich und spannen…

    mehr

  • Lingua Canini

    Hunde-Erziehungsberatung

    Individuelle Beratung rund um den Hund durch Erziehung, Training, Kurse, Einzel- und Gruppenstunden, Workshops, Seminare, Themenabende.

    www.linguacanina.com

Besuchen Sie uns auf

  • facebook

    facebook
  • google+

    google+
  • twitter

    twitter
  • youtube

    youtube