Handel mit Haustierfellen verboten
In Berlin muss ein Händler ein Bußgeld für den Verkauf von Hundefellmützen zahlen. Der Handel mit Haustierfellen ist in der EU nicht zugelassen.
Bereits Anfang November wurde Anzeige gegen einen Händler am Alexanderplatz in Berlin erstattet. Er solle angeblich mit Pelzmützen aus Hundefell handeln, hieß es. Da der Handel mit Haustierfellen in der EU verboten ist, wurde der Anzeige nachgegangen.
Und tatsächlich war eine der 29 geprüften Mützen aus Hundefell, wie eine Laboruntersuchung nachwies. 14 Mützen waren aus Kunstfell, 15 aus echtem Fell. Aufgrund der Ergebnisse kontrollierte das Ordnungsamt weitere Händler vor Ort, ohne fündig zu werden.
Der erwischte Händler muss mit einem Bußgeld rechnen.
Das könnte sie auch interessieren.
-
Australischer Wildhund im Kampf gegen Ziegen
Die Überpopulation von Ziegen bedroht das Öko-System einer australischen Insel. Dingo Rüden sollen d…
-
Dog Spinning Ritual ist verboten
Das Praktizieren der bulgarischen Tradition »Trichane na kuche« steht seit 2006 unter Strafe.
-
Proteste gegen den Verzehr von Hundefleisch
Chinas Tierschützer protestieren gegen das jährliche „Hundefleisch-Fest“. Die 2.000 Jahre alte Tradi…
-
1.500 Euro Kampfhundesteuer ist unzulässig
Der Besitzer eines Staffordshire-Bullterriers klagte vor dem Verwaltungsgericht Trier gegen die unve…
-
Anzeige
-
Anzeige
Rat und Tat
-
Gastbeiträge
In unserer neuen Rubrik »Gastbeiträge« geben wir unterschiedlichen Unternehmen die Möglichkeit, sich…
-
Suchspiele mit Gerüchen
Mit Hilfe unterschiedlicher Geruchsstoffe kann das Training des Hundes abwechslungsreich und spannen…
-
Löseverhalten des Hundes
Bedeutsame und lehrreiche Informationen erhält der Mensch durch das Löseverhalten seines Hundes.
Da…
-
Deutscher Schäferhund
Der Deutsche Schäferhund galt bis vor einigen Jahren noch als die Hunderasse Nr. 1, und das nicht nu…
-
Hundetraining
Hundetraining bedeutet, den Hund in ausgewählten Übungen während seiner Ausführung anzuleiten, um se…
-
Rückruf Probleme
Hören tut er schon
Hunde aus dem Freilauf oder dem Spiel mit Artgenossen abrufen zu können, ist ein…
-
Hunde-Erziehungsberatung
Individuelle Beratung rund um den Hund durch Erziehung, Training, Kurse, Einzel- und Gruppenstunden, Workshops, Seminare, Themenabende.