Hund und Jäger streiten um Beute

Hund und Jäger streiten um Beute
23. Mai 2016

Vergangene Woche erlitt ein Jäger schwere Verletzungen an den Beinen, weil sein vierbeiniger Jagdhelfer das geschossene Wildtier nicht freigab.

Ein 55-jähriger Weidmann aus Österreich war Ende April mit dem Hund eines Jagdkollegen auf der Rehwildjagd. Der Jagdaufseher aus Wolfsberg führte den Hund nicht zum ersten Mal mit. Doch an diesem Tag verlief die Jagd anders als gewohnt: Als der Mann sich dem geschossen Rehwild näherte, verteidigte der Hund seine Beute heftig und biss dem Jagdaufseher mehrfach in die Beine. Der Mann konnte sich zwar in Sicherheit bringen, war jedoch so schwer verletzt, dass er den Notarzt alarmieren musste.

Die Erstversorgung geschah noch vor Ort. Im Anschluss waren zwölf Mann der freiwilligen Feuerwehr nötig, um den Verletzten aus dem schwer zugänglichen Gebiet zu bergen. Für die weitere Wundversorgung wurde er in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht.

Hundenachrichten

Das könnte sie auch interessieren.

Rat und Tat

  • Hund am Wasser

    Hund am Wasser

    Mit Hunden im Sommer baden gehen kann eine richtige Wohltat für Mensch und Tier sein. 

    An einigen Ba…

    mehr

  • Unerwünschtes Jagdverhalten

    Unerwünschtes Jagdverhalten

    Zunächst einmal: Alle Hunde sind Jäger, denn für einen Karnivoren ist es biologisch, jagen zu gehen.…

    mehr

  • Hunde Begegnungen

    Hunde Begegnungen

    Viele Hundehalter wissen, wie schön es ist, wenn der eigene Hund einen richtig guten Kumpel hat. Man…

    mehr

  • Irrtümer über Hunde

    Irrtümer über Hunde

    Mit seinem Hund in Einklang und Harmonie zusammen leben zu können erreicht der Menschen durch eine g…

    mehr

  • Welpen Schule

    Welpen Schule

    Eine Schule ist ein Ort, an dem gemeinsam gelernt wird. So ist eine Welpen-Schule ein Ort, an dem so…

    mehr

  • Hundeernährung

    Hundeernährung

    Zu einer gesunden Hundeernährung gehören fleischhaltiges Futter und eine artgerechte Fütterung.

    Hund…

    mehr

  • Bezugsperson Mensch

    Bezugsperson Mensch

    Was bedeutet es, eine Bezugsperson für einen Hund zu sein und wie wird ein Mensch dazu?

    In der Defin…

    mehr

  • Lingua Canini

    Hunde-Erziehungsberatung

    Individuelle Beratung rund um den Hund durch Erziehung, Training, Kurse, Einzel- und Gruppenstunden, Workshops, Seminare, Themenabende.

    www.linguacanina.com

Besuchen Sie uns auf

  • facebook

    facebook
  • google+

    google+
  • twitter

    twitter
  • youtube

    youtube