Hundemafia mitten in Deutschland
In Siegen-Kreuztal schlug das Sonderkommando der Polizei bei einem Großeinsatz zu. Resultat: 105 beschlagnahmte Hunde, vier Haftbefehle und über 200 Betrugsfälle.
Die Anzeige der Tierschutzorganisation »Animal Rights watch« gegen die vermeintliche Züchter-Familie ging bereits im September 2016 bei der Polizei ein. Seit dem wurde gegen den mafiösen Hundehandel der Familie ermittelt, um genügend begründete Beweise für eine groß angelegte Razzia zusammenzutragen.
Mitte Dezember rückte dann eine Hundertschaft aus, um der Hundemafia-Familie das Handwerk zu legen. Mit Scheinkäufen verschafften sich die Ermittler Zugang zu dem hoch mit Elektrozäunen umfriedeten Gelände, das zusätzlich mit scharfen freilaufenden Hunden gesichert war.
Die Beamten durchkämmten in weißen Schutzanzügen das riesige Gelände mit zahlreichen Zwingern und Hundeboxen. In den Hundezwingern fanden sie kranke, verletzte und verdreckte Hunde, mit zerzaustem Fell; es stank erbärmlich.
Ein Bild des Grauens für die Beamten, die kaum fassen konnten, dass es eine solche Hundemafia mitten in Deutschland gibt.
Eine Großzahl der Hundewelpen stammten aus Polen und der Ukraine; sie wurden direkt unter Quarantäne gestellt. Insgesamt beschlagnahmte die Polizei 105 Hunde.
Bei vier Personen der Familie klickten die Handschellen direkt, gegen eine Tiermedizinerin aus Siegen wurde ein Haftbefehl erlassen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt zudem gegen Beamte des zuständigen Veterinäramts.
Die gefunden Beweise sind erdrückend. Gefälschte Stammbäume, Impfpässe, tote Hunde auf dem Grundstück vergraben und mehr als 200 betrügerische Verkäufe können bereits nachgewiesen werden.
Das könnte sie auch interessieren.
-
Hamburgs Hundehalter zeigen Verantwortung
26 Millionen Hundekotbeutel verteilte die Stadt Hamburg im vergangenen Jahr. Dieser unentgeltliche S…
-
Coronas Kehrseite
Betrachtet man die Kehrseite des CoVid-19, kann man tatsächlich etwas Positives in ihm finden. Viele…
-
Hund wird zur Kasse gebeten
In einer Pizzeria in Westerkappeln (NRW) berechnet der Gastronom zwei Euro für eine Schüssel Trinkwa…
-
Aufklärung statt Vorschriften
Zürichs Regierung lehnt eine zeitlich begrenzte Leinenpflicht grundsätzlich ab. Den Wildschutz regel…
-
Anzeige
-
Anzeige
Rat und Tat
-
Welpenschule
Hundebesitzer übernehmen ihre Welpen ca. in der 8. Lebenswoche, zu Beginn der Sozialisierungsphase. …
-
Gastbeiträge
In unserer neuen Rubrik »Gastbeiträge« geben wir unterschiedlichen Unternehmen die Möglichkeit, sich…
-
Leinenpflicht während der Brut- und Setzzeit
Zum Schutz der Wildtiere samt Nachwuchs ordnen viele Bundesländer vom 15. März bzw. 01. April bis 15…
-
Interessantes für Hundebesitzer
Diese Rubrik sammelt die Themen, die nicht im direkten Kontext zu Verhalten, Erziehung und Training …
-
Territorialverhalten zeigen
Das Territorialverhalten hat die Funktion eine Umgebung für sich und die Sozialgemeinschaft zu siche…
-
Fütterungsarten
Eine gängige Methode der Hundeerziehung ist immer noch das Füttern aus der Hand, sprich die Leckerch…