Minensuchhund in der Ukraine

Minensuchhund in der Ukraine
29. März 2022

Patron, ein Jack Russell Rüde, spürt für das ukrainische Militär Tretminen und andere explosive Waffen aus.

Soldaten des State Emergency Service of Ukraine sagten in einem Interview mit dem Sender Fox5, dass Patron für sie das Maskottchen der Pyrotechniker sei und seit Anfang des Krieges knapp 90 Bomben aufgespürt habe, die entschärft wurden.

Patron ist derzeit der Superstar in der Region Tschernihiw und im Internet.

Sein Einsatz ist unbezahlbar, er rettete damit unzähligen Menschen das Leben. Und damit ihm selbst nichts geschieht, trägt er eine Schutzweste.

Hundenachrichten

Das könnte sie auch interessieren.

Rat und Tat

Besuchen Sie uns auf

  • facebook

    facebook
  • google+

    google+
  • twitter

    twitter
  • youtube

    youtube