Modernes Ortungsgerät findet Hund & Co.

By NASA [Public domain], via Wikimedia Commons

Modernes Ortungsgerät findet Hund & Co.
28. August 2015

Jetzt im Herbst kommt die Firma Locca mit zwei neuen Ortungsgeräten auf den Markt. Das Gerät soll der einfachen Ortung von wertvollen Gegenständen und Kleinkindern, aber auch von Hunden dienen.

Die Gründer des StartUp-Unternehmens Locca, Julian Breitenecker und Albert Fellner, gewannen kürzlich 30.000 Euro mit ihrer Idee. Im Herbst bringen die Jungunternehmer das wohl “kleinste und genauste Ortungsgerät der Welt” auf den Markt. In zwei Ausführungen soll es die Geräte geben.

Das LoccaMini hilft bei der Ortung von beweglichen Dingen, die verloren gegangen sind.

So können Fahrräder, Autoschlüssel oder Haustiere schnell ausfindig gemacht werden.

Die größere Variante, das LoccaPhone, wird mit ähnlichen Funktionen eines Mobiltelefons konzipiert werden. Hiermit ist, neben einer genauen Ortung, auch eine Kommunikation möglich. Es soll unter anderem Eltern die Suche nach ihren Sprösslingen erleichtern. Diese Idee entsprang Julian Breitenecker, als er einmal im Urlaub mit Entsetzen feststellte, dass sein Sohn verschwunden war.

Das LoccaPhone ist kinderleicht zu bedienen, so dass selbst Kleinkinder damit umgehen können.

Die Ortung erfolgt über unterschiedliche Technologien wie AGPS, GSM und WiFi und wird über ein Smartphone oder einen Computer verfolgt. Die notwendige Software ist demnächst im AppStore erhältlich, heisst es bereits auf der Internetseite.

Zu den Anschaffungskosten kommt eine monatliche Gebühr, die über die jeweiligen Mobilfunkverträge abgerechnet wird.

Hundenachrichten

Das könnte sie auch interessieren.

Rat und Tat

  • Hunde aus dem Ausland

    Hunde aus dem Ausland

    Die Hundehaltung in anderen Ländern entsprechen nur selten unserer Anschauung. Ob ein Hund dankbar f…

    mehr

  • Dackel

    Dackel

    Teckel, Dachshund oder auch einfach Dackel. Er ist, und bleibt vermutlich auch, eine der beliebteste…

    mehr

  • Gassi-Gang bei Dunkelheit

    Gassi-Gang bei Dunkelheit

    Je später im Jahr umso mehr Dunkelheit beherrscht den Tag. Ob früh morgens oder am Abend, die Hundeh…

    mehr

  • Modehunde und Designerhunde

    Modehunde und Designerhunde

    Als Modehunde bezeichnet man die Rassenhunde, die aktuell am beliebtesten bei den Menschen sind. Bei…

    mehr

  • Menschengewöhnung

    Menschengewöhnung

    Es gibt eine ganze Menge Hunde, die fremden Menschen gegenüber distanzlos, ängstlich, skeptisch oder…

    mehr

  • Suchspiele mit Gerüchen

    Suchspiele mit Gerüchen

    Mit Hilfe unterschiedlicher Geruchsstoffe kann das Training des Hundes abwechslungsreich und spannen…

    mehr

  • Reizangel Training

    Reizangel Training - Fotos ©Lingua Canina

    Reizangel Training

    Hunde, deren Jagdinstinkt nicht beachtet wird, zeigen oftmals unerwünschtes bzw. unkontrollierbares …

    mehr

  • Lingua Canini

    Hunde-Erziehungsberatung

    Individuelle Beratung rund um den Hund durch Erziehung, Training, Kurse, Einzel- und Gruppenstunden, Workshops, Seminare, Themenabende.

    www.linguacanina.com

Besuchen Sie uns auf

  • facebook

    facebook
  • google+

    google+
  • twitter

    twitter
  • youtube

    youtube