Mogli gewinnt » Die goldene Wurst«

Originalbild von Axel Petersen. Wir danken für die Überlassung.

Mogli gewinnt » Die goldene Wurst«
23. September 2015

Am 13. September traten knapp 100 Teilnehmer beim 9. Dackelrennen in Itzehoe an. Zuschauer, Teilnehmer und Dackel erlebten den Tag bei schönstem Wetter.

Ursprünglich wurde das Dackelrennen von Initiatorin Katrin Götz als Attraktion für einen verkaufsoffenen Sonntag im Jahre 2007 ins Leben gerufen. Aus dem Publikumsmagnet hat sich eine Institution entwickelt, die in diesem Jahr zum 9. mal stattfand.

Auch wenn es »Dackelrennen« heißt, teilnehmen dürfen auch andere Hunderassen.

Die Regeln sind simpel: Zugelassen werden maximal 100 Teilnehmer. Immer drei Hunde treten gegeneinander an und laufen die 50-Meter-Bahn, ohne fremde Hilfe und menschliche Begleitperson. Gestartet wird in alphabetischer Reihenfolge.

Sind alle gemeldeten Hunde gelaufen, tragen die zehn schnellsten das Finale aus. Gelockt werden darf der Hund mit allem, was dem Besitzer - oder dem Hund - beliebt. Verboten sind allerdings lebende Tiere. Aber Leckerchen und Spielzeug ist erlaubt, ebenso Anfeuerungsrufe der Besitzer von der Ziellinie aus.

Die Teilnehmer kamen in diesem Jahr aus Deutschland, der Schweiz und Dänemark.

Auch wenn einige Dackel, wie Langhaarrüde »Goldie von Pfauenstein«, wenig Ehrgeiz auf den Sieg zeigten - er spazierte gemütlich die Bahn entlang und genoss die belustigten Blicke des Publikums - zeigte sich die Mehrheit überaus engagiert.

Am Ende stand als 9. Gewinner Dackel Mogli fest, der die Strecke in 6,84 Sekunden lief. Auf seiner Heimreise begleitete ihn der Pokal »Die goldene Wurst« von Itzehoe und ein lecker gefüllter Fresskorb.

Hundenachrichten

Das könnte sie auch interessieren.

Rat und Tat

  • Territorialverhalten zeigen

    Territorialverhalten zeigen

    Das Territorialverhalten hat die Funktion eine Umgebung für sich und die Sozialgemeinschaft zu siche…

    mehr

  • Grippe beim Hund

    Grippe beim Hund

    Hat der Hund eine tropfende Nase, häufiges Husten, leichtes Röcheln und zeigt Abgeschlagenheit, sind…

    mehr

  • Gastbeiträge

    Gastbeiträge

    In unserer neuen Rubrik »Gastbeiträge« geben wir unterschiedlichen Unternehmen die Möglichkeit, sich…

    mehr

  • Die Regenbogenbrücke wartet

    Die Regenbogenbrücke wartet

    An den Tod des eigenen Hundes zu denken, schieben viele Halter von sich weg.

    Allein die Vorstellung,…

    mehr

  • Jack Russell Terrier

    Jack Russell Terrier

    Klein, quirlig und absolut entzückend präsentiert sich diese niedrige Hunderasse. Als Welpe füllen s…

    mehr

  • Border Collie

    Border Collie

    Wer mit seinem Border Collie Welpen die Hundeschule besucht, wird schnell der Klassenprimus. Doch Ob…

    mehr

  • West Highland White Terrier

    West Highland White Terrier

    Der Westie ist ein schnuckeliger kleiner schneeweißer Hund, dessen Beliebtheit vom Mops und French B…

    mehr

  • Hund im Auto

    Hund im Auto

    Den Hund im Auto mitzunehmen und ihr dort zu lassen, wenn es in den Biergarten oder zum Einkaufen ge…

    mehr

Besuchen Sie uns auf

  • facebook

    facebook
  • google+

    google+
  • twitter

    twitter
  • youtube

    youtube