Übermut tut selten gut

Übermut tut selten gut
21. April 2016

Im US-Bundesstaat Utah verfolgte ein junger Rüde vermutlich seine Beute. Nicht einmal der sich vor ihm auftuende Abgrund bremste ihn.

Toby, der einjährige Sheepdog-Poodle-Mischlingsrüde von Familie McInnes, hat anscheinend einen ganz persönlichen Schutzengel. Der junge Hund war auf einem Spaziergang mit seiner Familie, als in ihm sein Jagdinstinkt geweckt wurde.

Toby sprang in seinem Übermut über den Rand einer Klippe. Er rutschte und fiel 100 Meter tief, bevor er zum Liegen kam. »Plötzlich rannte er los, auf eine Klippe zu …«, schilderte sein Besitzer Ben McInnes das Ereignis. »Er hielt nicht an. Es war furchtbar. Man konnte ihn rutschen, sich überschlagen und kläffen hören.«

Die McInnes´ verständigten sofort den Rettungsdienst, der eigentlich gar nicht für solche Fälle zuständig ist. Doch die Retter hatten ein Herz, brauchten aber über eine Stunde, bis sie zu Toby vorgedrungen waren. Das Rettungsteam seilte sich ab, legte den Hund auf eine Trage und zogen ihn mit einer Seilwinde den Hang hinauf.

Der Hund wurde in die Tierklinik gebracht. Die Ärzte diagnostizierten ein Schädel-Hirn-Trauma und eine Augenverletzung. Tierärztin Dr. Kelly Houston ist mehr als überrascht, dass Toby diesen Sturz überlebte. »So etwas habe ich in meinem 25 Jahren Berufsleben noch nie erlebt«, sagt sie in einem Interview mit KSL-TV.

Toby wurde bereits aus der Klinik entlassen. Seine Familie ist überglücklich, ihren Hund wieder in die Arme schließen zu können und dankt dem Rettungsdienst von Herzen für ihren Einsatz.

Hundenachrichten

Das könnte sie auch interessieren.

Rat und Tat

  • Ethik der Hundehaltung

    Ethik der Hundehaltung

    Hunde sind dem Menschen näher als jedes andere Haustier, was Sätze wie Hunde sind die besseren Mensc…

    mehr

  • Qualität bei Hundefutter

    Qualität bei Hundefutter

    Die Suche nach dem passenden Hundefutter von guter Qualität ist wie die Suche nach der Nadel im Heuh…

    mehr

  • Border Collie

    Border Collie

    Wer mit seinem Border Collie Welpen die Hundeschule besucht, wird schnell der Klassenprimus. Doch Ob…

    mehr

  • Hund im Auto

    Hund im Auto

    Den Hund im Auto mitzunehmen und ihr dort zu lassen, wenn es in den Biergarten oder zum Einkaufen ge…

    mehr

  • West Highland White Terrier

    West Highland White Terrier

    Der Westie ist ein schnuckeliger kleiner schneeweißer Hund, dessen Beliebtheit vom Mops und French B…

    mehr

  • Australian Shepherd

    Australian Shepherd

    Der kraftvolle Bauernhund aus den USA erfreut sich großer Beliebtheit. Er gehört in die Kategorie Hü…

    mehr

  • Basiskonditionierung

    Basiskonditionierung

    Bei der Basiskonditionierung erlernt der Hund die Grundsignale, mit denen der Mensch zukünftig das V…

    mehr

  • Welpenschule

    Welpenschule

    Hundebesitzer übernehmen ihre Welpen ca. in der 8. Lebenswoche, zu Beginn der Sozialisierungsphase. …

    mehr

Besuchen Sie uns auf

  • facebook

    facebook
  • google+

    google+
  • twitter

    twitter
  • youtube

    youtube