Vor dem Erfrierungstod gerettet

Vor dem Erfrierungstod gerettet
07. Oktober 2015

Der Pilot einer kanadischen Airline legte einen Zwischenstopp auf seiner Flugrute ein, um einen Hund vor dem Erfrierungstod zu retten.

Auf dem Weg von Tel Aviv nach Toronto fiel im Frachtraum eines Flugzeugs von Air Kanada die Heizung aus. An und für sich nicht von Bedeutung, wenn dort nicht die sieben Jahre alte französische Bulldogge »Simba« untergebracht gewesen wäre.

Der Pilot reagierte prompt, denn er wusste, dass der Hund den Flug nicht überleben würde.

Er änderte seine Flugrute, landete in Frankfurt zwischen und ließ den Hund aus dem Frachtraum befreien. Simba wurde auf einen anderen Flug umgebucht und reiste, getrennt von seinem Besitzer, nach Toronto.

Am Ziel angekommen nahm der Hundebesitzer seinen Vierbeiner in Empfang. Simbas Herrchen ist überglücklich, denn sein Hund ist sein ein und alles, sein Kind. Er feiert seinen Piloten als Helden.

Hundenachrichten

Das könnte sie auch interessieren.

Rat und Tat

  • Hund im Auto

    Hund im Auto

    Den Hund im Auto mitzunehmen und ihr dort zu lassen, wenn es in den Biergarten oder zum Einkaufen ge…

    mehr

  • Auf den Hund gekommen

    Auf den Hund gekommen

    In einer schnelllebigen Zeit, in der sich das Leben von einer Sekunde auf die nächste verändern kann…

    mehr

  • Fütterungsarten

    Fütterungsarten

    Eine gängige Methode der Hundeerziehung ist immer noch das Füttern aus der Hand, sprich die Leckerch…

    mehr

  • Ethik der Hundehaltung

    Ethik der Hundehaltung

    Hunde sind dem Menschen näher als jedes andere Haustier, was Sätze wie Hunde sind die besseren Mensc…

    mehr

  • West Highland White Terrier

    West Highland White Terrier

    Der Westie ist ein schnuckeliger kleiner schneeweißer Hund, dessen Beliebtheit vom Mops und French B…

    mehr

  • Labrador Retriever

    Labrador Retriever

    Der Labrador Retriever erfreut sich ähnlicher Beliebtheit wie der Golden und die anderen Retriever R…

    mehr

  • Gastbeiträge

    Gastbeiträge

    In unserer neuen Rubrik »Gastbeiträge« geben wir unterschiedlichen Unternehmen die Möglichkeit, sich…

    mehr

  • Der Grundgedanke für den Futterbeutel

    Der Grundgedanke für den Futterbeutel

    Der Futterbeutel ist ein vorzügliches Hilfsmittel, um Hunden ein nahezu arttypisches Leben zu ermögl…

    mehr

Besuchen Sie uns auf

  • facebook

    facebook
  • google+

    google+
  • twitter

    twitter
  • youtube

    youtube