Welpe auf einem Pendler-Parkplatz ausgesetzt

Symbolbild

Welpe auf einem Pendler-Parkplatz ausgesetzt
24. März 2017

Das Tierheim Feucht beherbergt derzeit einen knapp acht Wochen alten Chihuahua Mischlingswelpen, der ausgesetzt wurde.

Am vergangenen Wochenende übergaben aufmerksame Passanten dem Tierheim Feucht einen Chihuahua Mischlingswelpen. Sie fanden den Hund in einem Plastiktragekorb kauernd auf dem Pendler-Parkplatz an der A 6 nahe Altdorf.

Der Welpe lag in zwei Handtücher und hatte zwei kleine Stofftiere dabei, ist aber weder gechipt noch tätowiert.

Das Tierheim übernahm die Hündin, die vorerst unter Quarantäne steht, da sie vermutlich noch nicht geimpft ist. In die Vermittlung geht der Welpe erst, so das Tierheim, wenn er vollständig untersucht, geimpft und als gesund erklärt wurde.

Die Polizei ermittelt wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, nach dem das Aussetzen von Tieren eindeutig verboten ist. Sachdienliche Hinweise können unter der Telefon Nr. 09187 - 95000 bekannt gegeben werden.

Hundenachrichten

Das könnte sie auch interessieren.

Rat und Tat

  • Dackel

    Dackel

    Teckel, Dachshund oder auch einfach Dackel. Er ist, und bleibt vermutlich auch, eine der beliebteste…

    mehr

  • Verhaltensmodifikation

    Verhaltensmodifikation

    Verhaltensweisen bei Hunden beruhen auf einer Kombination aus genetischer Veranlagung, ihren Erfahru…

    mehr

  • Unerwünschtes Jagdverhalten

    Unerwünschtes Jagdverhalten

    Zunächst einmal: Alle Hunde sind Jäger, denn für einen Karnivoren ist es biologisch, jagen zu gehen.…

    mehr

  • Schmecken

    Schmecken

    Während die Hunde über einen extrem spezialisierten Geruchssinn verfügen, ist ihr Geschmackssinn nur…

    mehr

  • Leinenführung

    Leinenführung

    Das wohl wichtigste Hilfsmittel im Leben von Menschen mit Hund sind Halsband und Leine.

    Einige Hunde…

    mehr

  • Der Grundgedanke für den Futterbeutel

    Der Grundgedanke für den Futterbeutel

    Der Futterbeutel ist ein vorzügliches Hilfsmittel, um Hunden ein nahezu arttypisches Leben zu ermögl…

    mehr

  • Bezugsperson Mensch

    Bezugsperson Mensch

    Was bedeutet es, eine Bezugsperson für einen Hund zu sein und wie wird ein Mensch dazu?

    In der Defin…

    mehr

  • Lingua Canini

    Hunde-Erziehungsberatung

    Individuelle Beratung rund um den Hund durch Erziehung, Training, Kurse, Einzel- und Gruppenstunden, Workshops, Seminare, Themenabende.

    www.linguacanina.com

Besuchen Sie uns auf

  • facebook

    facebook
  • google+

    google+
  • twitter

    twitter
  • youtube

    youtube