Wer hat Angst vor seinem Hund?
Ein Paar aus Dortmund rettete sich vor dem Angriff des eigenen Hundes ins Badezimmer. Die Feuerwehr befreite das Paar per Drehleiter.
Anscheinend war der heftige Streit des Paares zu viel für das friedvolle Gemüt ihres Rottweilers. Denn mitten in der lautstarken Auseinandersetzung griff der Hund seine Besitzer an. Während die 28 Jahre alte Frau unverletzt blieb, verabreichte der Hund seinen 27-jährigen Besitzer eine leichte Bisswunde.
Das Paar flüchtete in das Badezimmer, als ihr Hund sie attackierte. Von dort aus rief der Mann die Polizei an und bat um Hilfe. Samt Feuerwehr rückten die Beamten an. Per Drehleiter und Rettungskorb rettete die Feuerwehr das Pärchen durch das Fenster im Bad.
Im Anschluss sägten sie mit einer Motorsäge ein Loch in die Wohnungstür, um Sicht auf den weiterhin aufgebrachten Rottweiler zu bekommen. Der Bruder des Besitzers konnte das Tier etwas beruhigen und legte ihm einen Maulkorb an. Mit dem Tiertransporter der Feuerwehr wurde er anschließend ins Tierheim gefahren.
Das könnte sie auch interessieren.
-
Betreuung von Haustieren absetzbar
Ist der Hund im Urlaub nicht dabei und wird im eigenen Heim betreut, gibt es Steuern zurück. Auch in…
-
Endlich frei
Nach sechs und acht Jahren im Tierheim sind »Bessy« und »Paco« endlich frei. Rita und Thomas haben d…
-
Stacheltier verpasste stechende Denkzettel
In der kanadischen Provinz Saskatchewan erhielten drei vorwitzige Hunde eine schmerzhafte Lektion vo…
-
Ermittlung gegen Jäger eingeleitet
Zwei Weidmänner töteten in Gersdorf, Oststeiermark, zwei angeblich wildernde Hunde auf offener Straß…
-
Anzeige
-
Anzeige
Rat und Tat
-
Suche nach Futter
Suchspiele bringen viele Vorteile für das Mensch-Hund-Team.
Vor allem die Konzentration des Hundes w…
-
Verhaltensmodifikation
Verhaltensweisen bei Hunden beruhen auf einer Kombination aus genetischer Veranlagung, ihren Erfahru…
-
Hundehändler und Massenzüchter
Der Kauf eines Hundes sollte ein wohl überlegter Vorgang sein in den möglichst alle Aspekte, die das…
-
Leinenführung
Das wohl wichtigste Hilfsmittel im Leben von Menschen mit Hund sind Halsband und Leine.
Einige Hunde…
-
Ein Waldspaziergang als Konzentrationsübung
Ein Waldspaziergang kann für Mensch und Hund zu einem echten Erlebnis werden. Der Wald bietet vielfä…
-
Labrador Retriever
Der Labrador Retriever erfreut sich ähnlicher Beliebtheit wie der Golden und die anderen Retriever R…
-
Hunde-Erziehungsberatung
Individuelle Beratung rund um den Hund durch Erziehung, Training, Kurse, Einzel- und Gruppenstunden, Workshops, Seminare, Themenabende.